Hilfe, ich hab ein Raketenauto gebaut!

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Hilfe, ich hab ein Raketenauto gebaut!

Postby Hauke der Drache » 04.09.2008, 19:06

Also, ich habe folgendes Problem.
Nachdem mich mein neues Auto schon so viel Arbeit gekostet hat wolle ich den Lambo von Zmodeler in p3d umwandeln.
Hab den Zmod2 verwendet, den "fertigen" Wagen als 3ds exportiert und dann wie vorgeschriben durch makep3d gejagt.
Und ich weis, dass das 3ds-file genau so ist, wie ich es haben will.

Und jetzt das Problem:
Wenn ich mir den Wagen mit showp3d anschau, steht der auf den Rückleuchten.
Weis nicht mehr weiter, brauch eure HILFEEEE!
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carrocket.jpg
Bild vom Raketenlambo.
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Postby Francodi » 04.09.2008, 19:14

Hm, ich schau mal morgen, was das Problem sein könnte.
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Postby Hauke der Drache » 04.09.2008, 19:24

Danke für die snelle Anteilnahme.

und für alle, die es mal selber probieren möchten hier meine Files.

Den ganzen wagen giebs dann, wenn alles geklappt hat.
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diablo.zip
Diablo unfinished files
(757.98 KiB) Downloaded 11 times
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Postby Ben 1701 E » 04.09.2008, 21:30

schicke Karre!
ich weis worans liegt, und mach dir die kiste wie sie sein soll, aber erst samstag. ich kann dir das grad auch schlecht erklarn, das wurde 30 mins dauern mit psp zu posten lol
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Postby Francodi » 04.09.2008, 23:12

Ben 1701 E wrote:schicke Karre!
ich weis worans liegt, und mach dir die kiste wie sie sein soll, aber erst samstag. ich kann dir das grad auch schlecht erklarn, das wurde 30 mins dauern mit psp zu posten lol


Na wenn das so ist... :) Bin schon auf den Wagen gespannt, wenn er fertig ist, Hauke :D
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Postby Hauke der Drache » 05.09.2008, 10:22

Danke Ben!
Bis Samstag reicht mir föllig.
Und bitte schreib mir, wie du das Problem gelöst hast, hab nämlich noch nein paar mehr solcher Wagen auf der Liste :D
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Postby Ben 1701 E » 06.09.2008, 08:25

so ich fang damit nu ma an...
du musst den einfach drehen. Zmod 2 hat die Z Achse (also die für oben und unten) für links und rechts
du musst den einfach nur drehen^^
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Postby Hauke der Drache » 06.09.2008, 10:06

hab ich getan.
wenn ich das mit makep3d unter dem gleichen Namen abspeicher verendert sich gar nichts (selbst die scheiben verändern sich nicht, obwohl ich sie gegen heile ausgetauscht habe).
wenn ich alles als neues file abspeicher, stürzt showp3d ab.
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Postby Hauke der Drache » 06.09.2008, 11:12

Ich habe eine neue Theorie:
Der Fehler liegt in showp3d.
Ich habe einfach mal das neue file genommen und so benannt wie das alte.
hersau kam: das funktionierende alte file mit Raketenstellung!
Bitte schreibt mir wenn es bei euch anders läuft.
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Postby RAMBO » 06.09.2008, 11:31

Öhm, hauke, ich habe mal an einem MOD für Crashday gearbeitet und wollte mal wissen, ob ich den Wagen, wenn er fertig ist, auch für den Mod benutzen darf, der wird dann hinterher mit hochgeladen, werde dann in den Credits natürlcih erwähnen, dass er nicht von mir ist.
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Postby Hauke der Drache » 06.09.2008, 11:48

Devil-Driver wrote:Öhm, hauke, ich habe mal an einem MOD für Crashday gearbeitet und wollte mal wissen, ob ich den Wagen, wenn er fertig ist, auch für den Mod benutzen darf, der wird dann hinterher mit hochgeladen, werde dann in den Credits natürlcih erwähnen, dass er nicht von mir ist.


Das kannst du von mir aus machen.
Ich werde, wenn der Wagen soweit fertig ist, die Zmodeler-files mit online stellen, so dass andere auch noch dran herum basteln können.

Aber bitte, wen du eine Lösung für mein Problem hast, sag sie mir.
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Postby Francodi » 06.09.2008, 11:59

Hm, ich hatte auch so meine Probleme mit showp3d (diverse crashs... :roll:) Evtl hat showp3d eine "History" oder ähnliches, die du löschen solltest? Ich habs momentan nicht installiert, werde aber das demnächst tun, da ich, wenn ich wieder Zeit habe, Streckenteile plane ;-) Ansonsten ist vielleicht irgendein Fehler beim abspeichern oder so passiert? Richtige Format, etc.?
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Postby Hauke der Drache » 06.09.2008, 12:17

Ich habe mit dem Model jetzt schon alles gemacht, was mir einfiel (drehen, spiegeln, koordinaten neu ausrichten,...)
wenn ich das dann unter dem selben namen abspeicher, ändert sich am ergebniss nichts.
und wenn ich einen neuen namen nehmen das selbe oder showp3d schmiert ab.
makep3d macht seine sache zumindest am anfang richtig, die größen, die er angiebt, stimmen.
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Postby Ben 1701 E » 06.09.2008, 15:02

ok versuch dann mal n anderes Prog Zmod 1 z.B das hat diese macke nicht die achsen falsch auszurichten
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Postby Hauke der Drache » 06.09.2008, 17:16

Der Crashday-filter funktioniert bei meinem zmod 1.7 nicht.
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Postby Hauke der Drache » 06.09.2008, 17:48

und es wir noch besser:
habe mal versucht, den wagen in cd zum laufen zu kriegen, da kam folgendes:
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Postby Francodi » 07.09.2008, 08:54

Hm, versuch mal Zmod 1.6e, den hatte ich benutzt, finde nur den Download nicht mehr... der läuft soweit fein, exportieren klappte auch.
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Postby Ben 1701 E » 07.09.2008, 09:06

oh man das is kein wunder dass das mitm drehen usw nix wird! ZMod 2 is der uebeltaeter! speicher den wagen ma als zmod1 datei, ich schwoer dir, das die karre dann in zmod 1 auch aufm hosenboden steht,dann musst ihn nur noch richten das war's
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Postby Hauke der Drache » 07.09.2008, 10:44

Schaut euch das an!

der Fehler war ein falsch texturierter Heckflügel!
Ich habe dem heckfügel eine neue Textur verpasst und jetzt steht er wie ne eins!
Übrigens danke für deinen tip mit den vertauschten achsen, ben!
JUUUUUUUUUUUUHHUUUUUU!!!!! GEEEESCHAAAAAFT!!
ab zum endtest!
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himmelhoch_jubeln!!!.jpg
Gott erhörte mein Jammer, sante einen Engel, der meinen Computer küsste und jetzt läufts....
Oder habt ihr eine bessere Erklärung?
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Postby Francodi » 07.09.2008, 11:57

Daher "carobj/.." in der Fehlermeldung... hätte mir sofort einfallen müssen :oops:

Zumindest wurde es gelöst :-D Wie gesagt, freue mich schon auf das Auto :great:
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Postby Hauke der Drache » 07.09.2008, 18:39

also langsam wirds agro!

habe jetzt soweit alles gerichtet, die p3d-file läuft und es kommt:
fehlermeldung
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Postby Francodi » 07.09.2008, 21:42

Sag uns bitte was für eine.

Ps: Bin morgen erst gegen Mittag da, auch bei mir fängt jetzt wieder Schule an :wink:
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Postby Hauke der Drache » 08.09.2008, 10:03

die gleiche wie oben gepostet.
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Postby Francodi » 08.09.2008, 11:27

Dann scheint es evtl wieder ein Textur Fehler zu sein?

Naja, heute ist nicht mein Tag... In der Schule bin ich anstelle von "Softwareentwicklung" derzeit in Netzwerktechnig :lol:
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Postby Hauke der Drache » 08.09.2008, 11:40

Ich erzähl den mal, was ich schon heraus gefunden habe:

es kann kein texturproblem sein, den immer, wenn eine textur fehlerhaft ist oder dergleichen, stürzt showp3d ab.
showp3d lief jedoch, texturfehler ausgeschlossen.

die carinfo.ccp habe ich von apachee geklaut und dem diablo angepasst. dabei habe ich auf richtige bennennung der tuningteile und dergleichen geachtet. und er lässt sich in den apachee farben lackieren.

laut der crashwin liegt der fehler in der shop.lst. die habe ich auch vom apachee, da der wagen allerdings noch keine decals besitzt, habe ch den teil dafür in wrecker-manier weggelassen.

ich glaube, ich geb euch mal die beiden files, vieleicht findet ihr was.
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diablo.zip
skriptfiles zum diablo (mit fehler?)
(761.27 KiB) Downloaded 6 times
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Postby Demon » 08.09.2008, 14:02

// kein Heckspoiler
name=rw_diab1 p3dmesh1=

// heckspoiler
name=rw_diab2 p3dmesh1=det_wing




entferne mal des rote und versuchs dann
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Postby Hauke der Drache » 08.09.2008, 15:32

hat nicht wirklich was gebracht...
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Postby Francodi » 09.09.2008, 06:21

Hm, Decal oder gewisse Parts sind keine Pflicht, von daher kanns daran nicht liegen. Eine Angabe "Default" gabs ja nicht?^^

Ich schau mir die shop.lst nach der Schule an, hab schonmal eine zurecht gebastelt^^ Mit der vergleiche ich dann mal :)
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Postby RAMBO » 09.09.2008, 10:19

Mit den num Color dingsbums, könnte es sein, dass du in die carinfo 5farben eingegeben hast, die vorgegeben sind, du aber nur 3 gemacht hast??^^
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Postby Hauke der Drache » 09.09.2008, 13:42

ein auto an den, der den fehler im oberen bild erkennt.
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diablo_2.jpg
Achtet auf die Sitze!
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