SO JETZT REICHTS!!!

Moderator: HazewinDog

SO JETZT REICHTS!!!

Postby CrashdayPlayer95 » 06.03.2013, 01:23

Ich hab mir jetzt die Augen wund gesucht und immer noch keine spur von diesem verdammten Beta Apachee. Jetzt reichts !! :? Ich werde das jetz mal selbst in die Hand nehmen in denn nächsten Wochen werde ich mir mal n paar Tutorials an sehen und mich mit Moddelier Programmen vertraut machen. Bei ausreichendem fach Wissen werde ich das Model von dem Beta Apachee selber Moddelieren. Ich werde den " Car Mod Bugatti EB 110 " vom Spiel Need for Speed Underground 2 als Vorlage dafür verwenden. Ich krieg den Wagen wieder auf die Screens und wenn es noch Monate dauert das schwör ich euch! 8)
CrashdayPlayer95
Gamer
Gamer

Print view this post

Re: SO JETZT REICHTS!!!

Postby PRÄSIDENTx » 14.03.2013, 21:46

All zu schwer soll das ja angeblich nicht sein, aber wie willst du die Schadenseffecte hinbekommen?
Auskennen tun sich hier wohl einige damit (zB beim Mustang damals).

Viel Erfolg :wink:
Image
PRÄSIDENTx
ProGamer
ProGamer

Print view this post

Postby CrashdayPlayer95 » 17.05.2013, 22:02

ich weiß es nicht ...wie es aussieht ist es wohl doch so schwer -_- habe mit jemandem gesprochen der es kann aber er meinte wenn man keine vor erfahrungen hat ist es sehr schwer es zu erlernen man muss mindestens schon 11 jahre oder so dabei sein um so was perfect hin zubekommen und es dauert sehr lange das Model zu erstellen aber ich möchte ja das auto von NFSU2 konvertieren und dann so um moddelierenen das es exact so aussieht wie der Beta Apachee ein remake des Beta Apachee so zusagen ^^ ich habe ihn gefragt ob er es machen könnte aber er meinte er würde an einem anderen project arbeiten
CrashdayPlayer95
Gamer
Gamer

Print view this post

Postby Francodi » 07.06.2013, 19:59

Da muss ich aber dann doch mal fragen, was er unter "perfekt" versteht. In dem Projekt an dem ein Kollege und ich arbeiten, hat sich mein Kollege rein auf die Modellierung spezialisiert und der hatte nur 2 Monate dafür Zeit (Präsentation und Vorführung) - es ging um Level, Charakter und Einrichtungserstellung, dazu noch Schatten, Normal-Maps (Tiefen), Animationen etc. die wir dann auch entsprechend im Projekt verwendet und dann mit Shadern das ganze eben realisitischer gestaltet haben. Klar, es sind jetzt 6-8 Monate vergangen, mittlerweile kann er das ziemlich gut, auch wenn ihm die Erstellung von Charakteren noch etwas schwierig fällt. An Autos hat er sich auch schon gewagt, etwas Übung braucht er da zwar noch aber ansonsten sehen seine Modelle soweit top aus, da kann man wirklich nicht meckern. Also 11 Jahre an Erfahrung wirst du für ein Auto, welches für Crashday "tauglich" und "hübsch" sein soll nun nicht unbedingt brauchen. Ich denke wenn du dir mindestens 3 Monate Zeit nimmst, dann geht da schon etwas - natürlich musst du dazu mit dem Tool zurechtkommen und auch ein geschicktes Händchen entwickeln - aber wo ein Wille da auch ein Weg. Das Auto ist natürlich nicht von heut auf morgen fertig, aber bei uns war z.B. ein brauchbarer Charakter mit einem Zeitaufwand von ungefähr einer Woche vorhanden (den man dann halt mit der Zeit optimiert, da er nach einer Woche natürlich noch nicht gerade der Schönste ist :mrgreen:).

Mein Tipp: Fang simpel an, von einfachen Geometrien bis zu Konstrukten wie einfachen Häusern und Straßen und wenn du dich dann mit der Umgebung auskennst, die Shortcuts und Begriffe intus hast, und deine Hand auch geübter ist, dann versuche dich an einem Auto. Damit machst du dir das ganze dann auch um einiges leichter und du kriegst viel schneller eine "Idee" hinter dem Ganzen. Vor allem weißt du dann wie das alles aufgebaut und strukturiert ist, wenn du z.B. ein Auto von NFS konvertieren möchtest.

Du kannst ja sonst mal Blender (kostenlos) versuchen, einfach um Erfahrung bzw. Wissen zu sammeln, und dann später auf das notwendige Tool umsteigen - falls dir der Einstieg in Blender leichter fällt.
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby Ben 1701 E » 09.06.2013, 22:51

Wenn ich da so an mein erstes Tile denke, ihr erinnert euch vielleicht, das "Hotel Gamerzone" :D
kein Boden, keine Skalierung, gewöhnungsbedürftige Texturen. Das heißt man fiel ins "nichts", es hatte sowasvon übergröße und naja Schick war was anderes.
Aber im laufe der Zeit habe ich ja auch mich gesteigert und an immer größeren Sachen mitgewirkt (beispiel "Desert Mod) und habe mich nachher ja auch an Autos gewagt.
Eins der letzten Dinge die ich gemacht habe waren diese Incubator modifikationen und das Pipe Tileset. Ich habe zwar lange nichts mehr gemacht, aber wenn du bei etwas absolut nicht weiter kommst, frag ruhig hier
mir wurde damals auch immer mit allem möglichen geholfen und ich werd mal zusehen öfters hier vorbeizusehen um zu gucken ob ich helfen kann :D
Image
Sony for the world!
ne XBOX ist hohl und/oder gestört!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Location: a Farmershicktown in Schleswig-Holstein, Germany (also known as Remmels^^)
Print view this post

Postby Francodi » 10.06.2013, 16:38

Schön auch mal wieder von dir zu hören Ben :-) Jop ich erinnere mich und ich finde es toll, dass du deine Hilfe anbietest - da du das ja auch in Crashday integriert hast. Also CrashdayPlayer95, lass dich nicht entmutigen und wage dich ins Abenteuer :wink:
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby Ben 1701 E » 14.06.2013, 21:20

Ich habe mich mal hingesetzt und gefuselt ohne Ende, aber der Erfolg blieb nicht aus.
ich denke doch ihr meint diesen Wagen hier nicht wahr?
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Image
Sony for the world!
ne XBOX ist hohl und/oder gestört!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Location: a Farmershicktown in Schleswig-Holstein, Germany (also known as Remmels^^)
Print view this post

Postby HazewinDog » 14.06.2013, 21:24

WOOP! Awesome! :D
"We merely have one life. Live your life to the fullest, give your best in everything, do what you love and most of all... become a K-Popper."
HazewinDog
Moderator
Moderator

Location: The part of Korea where snowfall may occur at any given moment in time
Print view this post

Postby CrashdayPlayer95 » 29.06.2013, 15:50

danke erstmal das sich so viele die mühe machen mir bei dem project zu helfen da der wagen ja jetzt doch wieder aufgetaucht ist dank BEN 1701 E brauch ich ja nur noch mein 2 project in angriff zu nehmen einen BMW M3 E36 Touring Car von 1994 hier ein Bild::
BMW M3 E36 DTM.jpg
.... ich werde aber bevor ich überhaupt daran denke es zu beginnen mich erst mal an kleinere sachen wagen wie in euren antworten empfohlen wurde also vielen dank das ihr mir neuen mut eingefercht habt :D
CrashdayPlayer95
Gamer
Gamer

Print view this post

Postby CrashdayPlayer95 » 06.01.2014, 19:49

Hmm also ich muss ganz erlich sagen das sich nach meiner letzten antwort hier in sachen Modelierungsprogrammen bei mir nicht sehr viel getan hat ich hab an ein paar highmaps für Crashday und an anderen projecten gearbeitet. Dann hab ich zwischen durch was anderes gespielt und wollt jetzt mal fragen ob diese programme auch auf älteren rechneren laufen die nicht sehr leistungsstark sind ich habe einen xp von 2001 das ist der grund warum ich bislang nix unternommen hab dachte mein rechner packt das nicht :|
CrashdayPlayer95
Gamer
Gamer

Print view this post

Return to Crashday - Problembehandlung (Deutsch)