Multiplayer Problem =/

Moderator: HazewinDog

Multiplayer Problem =/

Postby Merlin89 » 21.12.2009, 14:24

Hey habe ein Problem!

Ich hoste immer ein Multiplayer spiel, stelle NAmen und alles ein (Ports kann ich nicht dort eintragen) und starte dann das Spiel sodass ich ind er lobby warte
wenn nun jemand dem ganzen beiwohnen möchte findet er zum einem nicht mien Spiel in der Spieleliste und zum anderen wenn er meine Ip Angibt kiommt ein Fehler das er sich nciht verbinden kann!
Ich habe die passenden Ports auch freigeschaltet und die Firewall aus, ausserdem kann ich in anderen Spielen hosten,
die Ports die man freischalten muss sind och TCP oder???
Ich weiss echt nicht mehr weiter, ein Kumpel von mir versuchtr immer zu joinen aber es klappt nicht es wird immer abgebrochen!
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe die Anleitung auf der Seite befolgt aber nichts geht
Merlin89
Insider
Insider

Print view this post

Re: Multiplayer Problem =/

Postby Lucki » 21.12.2009, 15:09

Als erstes: :welcometogamerzone:
Dann nimm dir doch bitte mal meine Erläuterung zu Herzen.
Da der Masterserver abgeschaltet ist, gibt's Hier eine neue Datei, um den neuen inoffiziellen Masterserver zu nutzen. (stell deine Ports wieder richtig ein)
Des weiteren stehe ich dir gerne für Tests zur Verfügung. (schau einfach im chat vorbei)
Image
ImageImage
Zäpfchen sind echt für'n Arsch -.-
Lucki
Moderator
Moderator

Highscores: 5
Print view this post

Postby HazewinDog » 21.12.2009, 15:32

If i understand your problem right, you cannot host nor join games anymore (You cannot connect to the Master Server). Fortunately, this problem should be easily solved. Simply download the new Master Server here: *Click*

ps: Im sorry to post this in english, but unfortunately my german is really bad.
"We merely have one life. Live your life to the fullest, give your best in everything, do what you love and most of all... become a K-Popper."
HazewinDog
Moderator
Moderator

Location: The part of Korea where snowfall may occur at any given moment in time
Print view this post

Postby Merlin89 » 21.12.2009, 20:38

Hey =)
dankeschön ihr zwei ;) ja ich war im Eifer des Gefechts das ich schnell ne Lösung brauchte, gut die neue Masterserver Datei habe ich ;) werde das ganze dann gleich mal testen und wenn was ist melde ich mich!
DAnke euch zwei =)

EDIT: Soooo das eine Problem gelöst da taucht das 2. Auf ;) Also wenn ich ein Spiel jetzt hoste ist alles okay und komme auch an den Masterserver!!! Das Problem ist nun wenn jemand meinem Spiel joinen will oder ich seinem, dass dort immer steht: Verbindungsaufbau in Vorgegebener Zeit fehlgeschlagen!!!
UNd das egal was ich tue, was muss ich tun damit diese Nachricht nicht erscheint und ich dem ganzen Joinen kann?
Das Problem liegt wohl daran das mein Ping als ??? Angezeigt wird, ich hab die Firewall aus und auch die Ports richtig freigestellt, ich kann auch auf keine anderes Spiel joinen =(
Merlin89
Insider
Insider

Print view this post

Postby HazewinDog » 22.12.2009, 11:27

yes i have exactly the same problem since early 2006... Many people have tried to make it work for me, but all failed. Though, a few weeks ago someone managed to get it working for me.

Please note i dont know anything about this myself, but this made people able to join my host:
Image
[This image was taken in my router manager]

all, or at least 3 of those things (im not sure) were off.
"We merely have one life. Live your life to the fullest, give your best in everything, do what you love and most of all... become a K-Popper."
HazewinDog
Moderator
Moderator

Location: The part of Korea where snowfall may occur at any given moment in time
Print view this post

Postby Lucki » 22.12.2009, 11:34

ganz ehrlich, das schaut für mich wie ein Port-Problem aus...
Überprüf nochmal, ob du ingame unter 'Multiplayer->Netzwerkeinstellungen' wirklich die richtigen Ports eingestellt hat. Der neue Masterserver verändert diese nämlich.
P.S.: Portweiterleitung funktioniert natürlich nur bei statischer IP!
Image
ImageImage
Zäpfchen sind echt für'n Arsch -.-
Lucki
Moderator
Moderator

Highscores: 5
Print view this post

Postby Merlin89 » 22.12.2009, 12:29

Hmm, also ich habe als Ports für den Host 9000 und als Client 8500
die Standartwerte, damit komm ich auch auf den Master Server und bei anderen Spielen kann ich auch hosten, es liegt also nur an dem, habe grade geschaut und die Ports sind da auch so eingestellt im Spiel
8500 hab ich als TCP Frei
und 9000 als UDP so wie es i.wo mal beschrieben wurde
Merlin89
Insider
Insider

Print view this post

Postby Alien » 22.12.2009, 21:50

Stelle mal den Port von Host auf 9000 und dasselbe auch beim Client das müsste vielleicht dann funktionieren denn viele benutzen den Port 9000/9000 auch ich^^
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Highscores: 3
Print view this post

Postby Merlin89 » 22.12.2009, 22:47

Okay ist eingestellt, dass PRoblem ist ach i.wie das bei mir der Ping als ??? angezeigt wird, hab aber jetzt alles frei gestellt
Merlin89
Insider
Insider

Print view this post

Return to Crashday - Problembehandlung (Deutsch)