Was ist "The Movies"?

Was ist "The Movies"?

Postby TJ » 05.09.2007, 20:44

The Movies ist eine Simulation, in dem du wie der Name schon sagt Filme drehst um dein Studio an die Spitze der Charts zu bringen.
Natürlich besteht das Spiel nicht nur aus Filme drehen; man muss sich auch um seine Stars und sein Studio kümmern.

Die Modi:
Es gibt den normalen Modi, in dem man 1920 startet, um wie gesagt die Charts zu stürmen.
Du musst Stars und Personal einstellen, Sets und Gebäude bauen, uvm. Das wichtigste:
Filme drehen. Zuerst werden dir Drehbücher gegeben, später kannst du Schreiber einstellen oder selber ein Drehbuch
schreiben. Es werden auch im Laufe des Spiels immer wieder Awards verliehen (für Stars, Filme und Studios).
Es gibt auch den Sandbox-Modus (oder auch Sandkasten-Modus), wo du vorher einstellen kannst, wann du anfängst (1920-1950, mit Cheats auch 1990),
wie viel Geld du hast, uvm. Das wichtigste ist wieder Filme drehn, du musst dich aber auch um deine Stars kümmern (Du kannst Star-Launen
auch ausstellen).

Die Stars:
Beim Spiel dabei ist der Star-Maker, mit dem man eigene Stars erstellen kann.
Die Stars sind immer unterschiedlich, mal haben sie mehr Horror-Erfahrung, mal mehr Action-Erfahrung.
Die Stars haben auch Launen, also ob es ihnen schlecht oder gut geht (diese können im Sandbox-Modus ausgestellt werden).
Ihre Kleidung beeinflusst auch die Laune.

Die Filme:
Es gibt fünf Genres: Action, Horror, Romanze, Komödie und Sci-Fi.
Ihr könnt Drehbücher schreiben lassen oder selber schreiben (ist viel lustiger).
Es gibt viele verschiedene Kostüme (Monster, Militär uvm.), Sets (Stadt, Raumschiff, Wüste uvm.) und Requisiten (Autos, Waffen, uvm.).
Die Szenen könnt ihr zwar nicht selber machen, aber aus Hunderten welche auswählen und nach Belieben besetzen.

Add-ons:
The Movies Stunts und Spezialeffekte (Sehr gutes Add-On, auch mit The Movies erhältlich)

Ich hoffe ihr wisst jetzt ungefähr was The Movies ist und was man dort machen kann ;-)
Image
TJ
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Francodi » 05.09.2007, 20:46

Wow, danke für diesen ausführlichen Berricht, das hat mir nun einen kleinen Einblick gewährt! Klingt ja interessant, wie ist das mit der Dauer? wird das Spiel mit der Zeit langweilig (also ein gelegentlich Spiel) oder macht es immer fun?
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby TJ » 05.09.2007, 20:50

Also eigentlich wirds nie langweilig, außer vlt sich um die manchmal nervigen stars zu kümmern, denn es gibt quadrillionen möglichkeiten, filme zudrehen.
demnächst werde ich mal einen film von mir veröffentlichen (ganz normaler videoformat)
Image
TJ
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Francodi » 05.09.2007, 20:52

cool, in guter qualität?
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby TJ » 05.09.2007, 21:00

jep^^
Image
TJ
Moderator
Moderator

Print view this post