Videos: Gute Quali und kleine Datei?

Moderator: HazewinDog

Videos: Gute Quali und kleine Datei?

Postby Kabumm » 15.04.2008, 16:05

Hi,

Ich hab mit Fraps ein video von cd gemacht und habs anschlißend mit virtualDub dekompremiert (von 1.6GB auf 35MB)
Hat klasse geklappt, jetzt woll ich ne hintergrundmusik hinzufügen: mit windowsMovieMaker mach ich das nich(error), also hab ichs mit Adobe Premiere gemacht. hat auch geklappt wunderbar , dann hab ichs als avi exportiert aber die datei wog dann 655MB! obwohl die ursprüngliche Datei nur 35Mb war, und das lied 5MB.

Also hab ich NOCHMAL mit Virtualdub dekompremiert -> von 655MB auf 17.6MB. Jetzt hab ich das problem: Miserable Quallität! Man kann wenig erkennen...
Weiss jemand wie ich in adobe premiere eine datei als avi exportieren kann, ohne dass es sich um 500MB vergrößert ? Muss man da etwas unter Einstellungen machen?

Ich hab mal das video auf Youtube hochgeladen: http://de.youtube.com/watch?v=y3G4fIVf9W0
also man kann schon etwas erkennen aber ich will dass man die namen oben links erkennt, so wie auf den anderen Crashday-videos in youtube

kabumm
Last edited by Kabumm on 15.04.2008, 17:58, edited 2 times in total.
Kabumm
ProGamer
ProGamer

Print view this post

Postby Demon » 15.04.2008, 17:52

[offtopic]also langsam gehts mir echt auffen wecker-.-, könntet ihr euch mal angewöhnen nicht immer zu fluchen? ich sags nochmal, wie in jedem 3ten post
wörter wie sch**** usw sind im forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! erwünscht/ erlaubt [/offtopic]
Image
Demon
SuperModerator
SuperModerator

Print view this post

Postby Kabumm » 15.04.2008, 17:59

sry das mit dem fluchen is ürgendwie zur gewohnheit geworden ^^
habs editiert...
Kabumm
ProGamer
ProGamer

Print view this post

Re: Videos: Gute Quali und kleine Datei?

Postby hightake » 15.04.2008, 19:36

Kabumm wrote:Hi,

Ich hab mit Fraps ein video von cd gemacht und habs anschlißend mit virtualDub dekompremiert (von 1.6GB auf 35MB)
Hat klasse geklappt, jetzt woll ich ne hintergrundmusik hinzufügen: mit windowsMovieMaker mach ich das nich(error), also hab ichs mit Adobe Premiere gemacht. hat auch geklappt wunderbar , dann hab ichs als avi exportiert aber die datei wog dann 655MB! obwohl die ursprüngliche Datei nur 35Mb war, und das lied 5MB.

Also hab ich NOCHMAL mit Virtualdub dekompremiert -> von 655MB auf 17.6MB. Jetzt hab ich das problem: Miserable Quallität! Man kann wenig erkennen...
Weiss jemand wie ich in adobe premiere eine datei als avi exportieren kann, ohne dass es sich um 500MB vergrößert ? Muss man da etwas unter Einstellungen machen?

Ich hab mal das video auf Youtube hochgeladen: http://de.youtube.com/watch?v=y3G4fIVf9W0
also man kann schon etwas erkennen aber ich will dass man die namen oben links erkennt, so wie auf den anderen Crashday-videos in youtube

kabumm

Schön meine map zu sehen! :P
Image
hightake
ProGamer
ProGamer

Print view this post

Postby kisel » 16.04.2008, 19:43

avi ist nicht gleich avi.
nimm den divx/xivd codec und schraub ein bischen an der bitrate, dann kommste in etwa auf die selben 35 MB
Image
kisel
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Kabumm » 29.04.2008, 20:13

kisel wrote:avi ist nicht gleich avi.
nimm den divx/xivd codec und schraub ein bischen an der bitrate, dann kommste in etwa auf die selben 35 MB

yo stimmt, thx :mrgreen:
Wenn man die bildrate runterkurbelt, sieht es aus, als würde man schneller fahren XD
Kabumm
ProGamer
ProGamer

Print view this post

Postby Francodi » 11.05.2008, 11:25

Ich hab ein Video gemacht, das nicht mal sehr groß ist und 3 Minuten geht (einige von euch kennen es ja^^) Kanns halt nicht uploaden, da ich AC / DC Musik dabei hab, und für die hab ich keine Rechte^^

Wobei für die Songs von Crashday hat Robert Clemens mir die Verwendung erlaubt. Aber dann kommt das YouTube Problem^^ Die Qualität ist so miserabel, obwohl ich alles so angepasst habe, wie YouTube es am besten haben will (unter der Hilfe stehen die Formate etc) Bis Heute bin ich da immer noch auf dem Holzweg :S
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby TheGnaa » 11.11.2009, 17:55

also ich hab nie probleme m,it sowas ich mach die videos einfach mit wondows mivie maker nehme dann zu speichern ne dateiart die net zu gross ist so höchstens 100 mb fertig.

ein 3 min video = 40 mb bei mir^^

qualität bei youtube gut man kann alles super erkennen das video meine ich http://www.youtube.com/watch?v=GPrBztsNFk8
TheGnaa
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Francodi » 11.11.2009, 19:01

Jetzt muss man allerdings dazu sagen das YouTube großzügiger ist und auch HD Videos erlaubt (seit einiger Zeit...)^^ Aber wenn ein Video in wirklich guter Qualität auf Youtube erscheinen soll muss man einfach nur etwas Uppzeit in Anspruch nehmen... *gg* Dafür ist die Qualität dann wirklich super! oO Habe das mit einem NFS Shift Video getestet :)
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby Alien » 12.11.2009, 20:57

Mit Sony Vegas kann man die Videos in das entsprechende HD Format einstellen, so dass man es dann auch auf YT uppen kann es ist aber sehr zeitaufwendig :roll:
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Highscores: 3
Print view this post

Return to Crashday - Allgemein (Deutsch)