Habe 'ne Idee..

Moderator: HazewinDog

Habe 'ne Idee..

Postby Alien » 20.09.2009, 15:56

Ich hätte mal eine Idee wie mehr Leute auf Crashdaymaster.com joinen können, um dann per IP zu spielen.. unzwar:

Falls man irgendwie bemerkt hat das was nicht mehr mit dem Master-Server stimmt, wenn man z.B x Mal versucht hat einzuloggen versucht man erstmal zu googeln... kommt man dann ins englische Wikipedia sieht man plötzlich einen Ausschnitt aus Wikipedia:

"Master Server Shutdown

On 25th August 2009 Atari announced to a hardcore dedicate that developer Replay Studios had filed for insolvency. As a result of Replay Studios ceasing operations, Crashday's Master Server was shut down permemently.
Although Crashday never became outstandingly successful, a lot of players throughout Europe played the game online, many of whom used Jane's Mod and were members of various Clans, some of the most well known including CG, {GZ}, H2F and {FC}. Members of the Crashday community are currently discussing the possibility of Purchasing the Master Server, or creating an alternate."

Da denkt man jetzt : Oh Sch**ße? Ich wollte eigentlich Multiplayer spielen.. und weil ja viele crashdaymaster.com nicht kennen hab ich folgende Idee:

Jemand registriert sich auf Wikipedia und bearbeitet die Seite Crashday, dabei soll man schreiben, das wir als Alternative diese Webseite verwenden. Man erstellt eine neue Seite und macht eine Beschreibung über Crashdaymaster.com z.B wie es funktioniert, was dabei zu beachten usw. Leute die über Wikipedia bescheid wissen würden dann es sofort ausprobieren und viele würden wieder spielen und CD wäre dann gerettet^^

Am besten sollte man es in Wikipedia in deutsch, englisch und polnisch bearbeiten, da hier bereits etwas über das Game geschrieben wurde.
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Highscores: 3
Print view this post

Postby Francodi » 20.09.2009, 18:15

Hallo Alien!

Ich finde es toll das du deinen Beitrag zu Crashday mit einer toll klingenden Idee leistest, wenn sich da jemand mit Wikipedia auskennt - das wäre wirklich super. Ich glaube das könnte klappen :)
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby Alien » 20.09.2009, 20:20

Ich könnte es mal versuchen, denn ich hab bereits ein Account dort angelegt ^^
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Print view this post

Postby Alien » 21.09.2009, 15:17

Toll ich hab mich jetzt bemüht die Seite zu erstellen und die wurde aus folgenden Gründen gelöscht: Kein Artikel sondern Bedinungsanleitung -_-

*edit 16:53* MAN EY DIESE WIKI-ADMINS SIND DIE LETZTEN *hust* :evil: :evil: Ich darf keine Bedinungsanleitung schreiben oder 'ne Kurzbeschreibung.. ey alter .. das nervt!! :evil: :evil: :evil: Ich hab wenigstens in der Crashday-Seite geschrieben, dass wir die Webseite nutzen aber, dass was ich geschrieben habe wurde noch nicht von einem Admin genehmigt. Wenn ich eine neue erstellen möchte über Crashdaymaster.com geht es nicht, weil jedesmal so eine Begründung kommt, da frag ich mich was soll ich da noch schreiben :?:
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Print view this post

Postby TheGnaa » 21.09.2009, 17:11

ich hab jetz grad eben al das hier bei wikipedia auf der englischen seite bei crashday hinzugefügt

An alternative to the master server would be www.crashdaymaster.com. This is an external server list, where anyone can register their servers, including the ip adress. Ingame you would simply connect to a server by enter the ip adress.

mal schaun was daraus wird
TheGnaa
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Alien » 22.09.2009, 15:18

Wow danke, dass du auch mithilfst! :mrgreen: Ich hab das auch etwa so in Deutsch geschrieben aber es is noch in der ungesichtete Version zu sehen, weil es ein Wiki-Admin noch nicht freigegeben hat :? :

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... y&stable=0
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Print view this post

Postby TheGnaa » 23.09.2009, 06:20

sieht doch gut aus...wurde noch nicht gelöscht^^
TheGnaa
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Francodi » 10.10.2009, 19:08

Der Beitrag von dir wurde anscheinend bestätigt und ist nun online - wenn ich mich nicht verguckt habe^^
Wir wollen euch ein großes Dankeschön aussprechen, vor allem dir Alien für die Idee und Umsetzung! :x10:

Von GZ gibts dafür auch eine Belohnung an euch alle in den nächsten Tagen / Wochen ;)
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Re:

Postby Alien » 27.10.2009, 17:12

Whitefire wrote:Der Beitrag von dir wurde anscheinend bestätigt und ist nun online - wenn ich mich nicht verguckt habe^^
Wir wollen euch ein großes Dankeschön aussprechen, vor allem dir Alien für die Idee und Umsetzung! :x10:

Von GZ gibts dafür auch eine Belohnung an euch alle in den nächsten Tagen / Wochen ;)

stimmt.. ich hab auch in Wikipedia nachgeguckt und danke für dein Lob Whity :mrgreen: :mrgreen:
Image
I ♥ COOKIES =)
Alien
Conqueror
Conqueror

Print view this post

Return to Crashday - Allgemein (Deutsch)