Sinnlos Dinge in Crashday

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Sinnlos Dinge in Crashday

Postby Jack 5 » 18.10.2007, 08:40

Die maximale Streckenanzahl die im Spiel sein darf beträgt
>>>>>>>511<<<<<<<
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Postby Francodi » 18.10.2007, 11:08

Hm, ich hab aber höchstens 100 Maps, und mehr als 20 spiel ich auch nie, sonst müsste man jedes mal ne andere Strecke nehmen :roll: Aber ander mögen ja genau das :)
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Postby Jack 5 » 25.10.2007, 22:06

naja ich hab auch nicht 511 strecken(bin ik Wahnsinnig??)

Stand inner Datei von CD bei fehlermeldungen drin
"Sie haben die maximale Streckenanzahl von 511 erreicht, bitte löschen sie welche!"

lol, oder?
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Postby Ben 1701 E » 25.10.2007, 22:25

na ja ich hab das schon übertroffen^^
diese meldung taucht im Editor auf, wenn man eine map laden will außerdem steht in der meldung auch dass das spiel mit 511 oder mehr evtl. nich mehr richtich funzen könnte
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Postby toughguy » 26.10.2007, 00:15

Tja, bleibt wohl keine andere Wahl, als einige Tracks auszusortieren und in ein Sicherheitsverzeichnis zu kopieren oder ganz einfach zu löschen, wenn sie ohnehin mies sind und keiner spielen will (aber das ist Geschmackssache :roll:).

Mir ist aufgefallen, dass sich im Spiel die Ladezeit der Trackliste verlängert, je mehr Tracks man hat. Vielleicht hat man deshalb die Anzahl limitiert? :?
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Postby Francodi » 26.10.2007, 09:35

Kann schon sein, aber hast du 511 Maps? Irgendwann weisst du ja nicht mal mehr, welche du überhaupt noch magst^^
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Postby toughguy » 28.10.2007, 00:19

Whitefire wrote:Kann schon sein, aber hast du 511 Maps? Irgendwann weisst du ja nicht mal mehr, welche du überhaupt noch magst^^


Ich habe noch nicht mal annähernd 100. Weil ich sortiere nach jedem Onlinespiel die Gurken aus, falls ich sie gespeichert habe (Manche bauen echt einen Müll zusammen, aber diese Maps haben gelegentlich auch ihren Charme :D).
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Postby kisel » 28.10.2007, 09:58

ertmal hat man 100+ maps von hightake, die man nicht löschen will, noch ein paar adere gute und eiige unnötige noob maps die man löschen sollte. am besten man geht einfach mal dirch die maps und löscht alles was man nicht braucht.
511 maps kommen bei mir schon locker hin, aber ich schaffs noch, die mapanzahl unter kontrolle zu halten.
wenn man zu viele hat, erscheinen die manchmal nicht in der liste, wenn man ne map auswählt.
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Postby RAMBO » 28.10.2007, 10:10

Ichglaub wenn ich es richtig anstelle, kann ich - dank Vista (nutze deinen nachteil zu deinem vorteil^^) - über 511 strecken haben^^
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Postby kisel » 28.10.2007, 10:38

????
wie denn? kommt bei dir diese fehlermeldung nicht?
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Postby Jack 5 » 10.11.2007, 19:54

Schade wärs bloß, wenn (nehmen wir mal an)
wir 511 Maps haben und man seine nächste baut,
aber vergessen hat das alles voll iss. :mrgreen:
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Postby RAMBO » 10.11.2007, 20:00

andere sinnlose dinge: die ki ist zu dumm, um ein carwreck drumzufahren, was auf der strecke liegt!^^
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Postby Demon » 10.11.2007, 20:35

jack achte bitte mal auf deine wortwahl


devil-driver: ich kann dir nur recht geben die ki hat nen iq von 7, wenn knäckebrot einen von 8 hat


[edit]:jack hat seinen post editiert
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Postby Jack 5 » 10.11.2007, 22:24

Dark-Demon Verfasst am: 10.11.2007, 20:35 Titel:

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jack achte bitte mal auf deine wortwahl


devil-driver: ich kann dir nur recht geben die ki hat nen iq von 7, wenn knäckebrot einen von 8 hat


was iss an der Falsch?
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Postby Francodi » 10.11.2007, 22:30

Er meint das erste Wort ;-) Es ist halt unerwünscht sowas zu sagen ;-)
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Postby RAMBO » 12.02.2008, 18:37

Noch was: Dynamic-Limit beträgt 200, bin da mal dran gekommen :-D
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Postby Frankylom » 12.02.2008, 20:07

Meine Gegner können keine rampen fahren dann kommt da no next waypoint found
das is voll dämlich aba normal :)
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Postby kisel » 12.02.2008, 22:03

das liegt an der map, nich wirklich an der ki (die man übrigens stärker machen kann)
wenn du willst dass die ki auf der map geht musste entweder die map umbauen oder verändern ( am besten mit dyn objekten)
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Postby dennilom » 13.02.2008, 07:04

ich hab mal die gegner ki so umgeändert das die gegner nur 20 kmh gefahren sind
Nachts ist es kälter als Draussen.
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Postby Frankylom » 24.02.2008, 14:25

Ich hab heraus gefunden das man die MAX streckenanzahl erhöhen kann.
Ich habs selber noch nich getestet ich hab net so viele maps aber es is das selbe
prinzip wie bei Aliens Thema mit den unentlichen namen.
Geht in den Ordner interface dann auf trkmenu.cgf,trksave.cfg,editor.cfg und seltrack.cfg
öffnet das, weiter unten ist da ein part der LISTBOX
heißt , und dann müsste in der mitte des parts die zahl 512 stehen
das is die Max anzahl, ehöht diese aber nicht über 999
weil der part auf dreistellige zahlen programmiert ist :!:
MACHT VORHER SAVE WEIL ICHS NOCH NE GETESTET HABE ES MÜSSTE ABER KLAPPEN
WEIL DAS BEI DEN ANDEREN SACHEN AUCH KLAPPT :!: :!: :mrgreen:
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Postby Rainer Zufall » 03.03.2008, 15:50

Devil-Driver wrote:Noch was: Dynamic-Limit beträgt 200, bin da mal dran gekommen :-D


Das stelle ich bei jeder Map fest, die ich mache.
Außerdem ist die max. Streckengröße begrenzt, was mich richtig wurmt. Eine unendlich lange Gerade würde schon rocken :P :wink:
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Postby Frankylom » 03.03.2008, 16:23

Öhmmm... Ich glaub das kann ich ändern hab die datei und den Absatz schon gefunden :wink:
ich muss nur ausprobieren wie sich das auf CD auswirkt :!:
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Postby RAMBO » 03.03.2008, 17:29

Was kannst du ändern?
Größe der maps oder Dynamic-Limit?
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Postby Frankylom » 04.03.2008, 17:35

Beides aber ich muss erst testen,sollte aber gehen^^
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Postby kisel » 05.03.2008, 14:12

größen limit geht nich, haben ich und paar andre leute auch schon öfters ausprobiert..
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Postby Frankylom » 05.03.2008, 16:40

mmmhhh... irgendwie muss es ja gehen :?
ich hab mal vesucht den Button bei terrain so unzustellen das es das immer annimmt aber irgenwie klappts net :(
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Postby kisel » 05.03.2008, 16:51

nicht das ganze spiel besteht aus dateien, die man mit hex oder notepad öffnen kann.
genauso wie die nitro einstellungen in 1,1 in den source code integriert wurden isses auch mit dem größenlimit der maps.
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Postby Frankylom » 05.03.2008, 20:31

Das is wie bei anderen Games speziell verschlüsselt (so wie du schon gesagt hast), in irgendeiner Datei schwer is es das zu entschlüsseln, aber es ist möglich :)
aber so gut kenn ich mich nun auch net aus :roll: :arrowleftblue: :!blue:
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Postby kisel » 06.03.2008, 22:03

hmm, die crashday.exe dekompilieren wär schon ne gute idee, aber ka obs wirklich möglich ist.
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Postby Frankylom » 07.03.2008, 18:40

Ich weiß wie man .exe mit hex editor öffnen kann( Crashday starten, QME starten, Task CD öffnen, rechtsklick und dann auf Hex editor klicken[der Hex editor der im QME schon itegriert ist])
aber das Problem is ja wenn man die exe sieht ist diese je nach dem Bereich den du in CD offen hast sichtbar, das heißt ein kompletter aufbau schaffst du nur mit den erstellungs programm und dafür
muss man wissen welche programmiersprache das is( wir machen grade in Informatik Programmiersp. Pascal, aber ich glaub die exe is in C++ geschrieben und damit kenn ich mich nich so gut aus :lol: )
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