Progress of the new Menu of Crashday 2

Moderator: HazewinDog

Re: Progress of the new Menu of Crashday 2

Postby Ben 1701 E » 31.12.2009, 00:14

ich sage es einfach mal so wie es ist: DromEd hat das was er da hat mit Phoshop generiert. Er hat versucht mir ein vom Pferd zu erzählen von wegen man müsse die .exe editieren, um ein Hintergrundbild einzufügen. Da habe ich mich hingesetzt und mal geguckt was man machen kann und siehe da: mit wenigen hadgriffen lässt sich ein neuer hintergrund einfügen. Nach und Nach hab ich dann immer neue sachen eingefügt, und, ums mal hart zu sagen, DromEds kram, dass er hier meint den allergrößten spielen zu müssen und von nichts ne ahnung hat finde ich völlig daneben. Gut ich bin kein grafiker, ich hab nicht soviel ahnung. Aber ich lerne überdurchschnittlich schnell und habe so dieses Menü hinzaubern können. Die Normalen buttons habe ich bereits angepasst, sodass sie leuchten, aber die sidebar buttons, pass auf ich versuch es dir mal zu erklären:

Ich habe die configurationsdateien so umgeschrieben, dass an der stelle wo die Buttons sind, ein Bild geladen wird. Dieses Bild war der einzige weg unterschiedliche buttons zu den normalen zu bekommen. Das Problem bei diesen Bilder-Buttons ist jedoch, das sie statisch sind, das heißt sie können keine animation oder eine mouseover-effekt bekommen. Man kann eine gewisse reaktion erzeugen, sodass der button aufhellt beim mouseover, allerdings sieht das noch viel bekloppter aus, ganz ehrlich. Ich Bin am Überlegen den ganzen kram wieder umzuschreiben, sodass die Normalen Buttons angezeigt werden, die bilder nicht mehr benötigt werden, und die einzigartigkeit der menübuttons verloren geht. Und zum thema hell passt zu dunkel nicht, du siehst die buttons auf hellem hintergrund nicht bzw sehr schlecht, aus diesem grund is er schwarz. Alles daselbe, aber dromEd wäre etwas anderes? alles was das ist, ist ein Hintergrund mit leicht verschobenen postionen der buttons und orangefarbenen hover effekt. das ist auch nicht zu realisieren, es sei denn der gute Franzose bricht bei Atari Europe ein und entwendet den Source Code und codet den entsprechend um, aber das glaub ich wird er wohl nicht gemacht haben. Und neue autos in-action:
Wie sagte der Herr an der Info am Baumarkt, wie Mario Barth ihm sagte, dass es "dorthinten" brennt? "Das ist nicht meine Abteilung" *g*
und genauso ist es hier auch. Ich mache ein neues menu und das HUD. Nichts weiter, auch wenn ich sowohl autos als auch streckenteile machen kann, habe ich das gewählt als herausforderung, um mal etwas anderes an Crashday zu machen.
Ich bin für vorschläge Menü betreffend immer offen, gerade weil ich in diese richtung nicht viel Kreativität besitze, allerdings kann man ohne den besagten source code nicht alles realisieren was man sich so ausdenkt. Ich versuche es mit bestem Wissen das umzustylen das man möglichst wenig noch von dem standart menu sieht, und wenn ich das standart menu im gegensatz zu dem neuen sehe.... is das ein krasser unterschied. Du kannst mich gerne Kontaktieren wenn du vorschläge hast oder skills hast, die man hier gut gebrauchen kann (z.B. Photoshop) meine MSN müsste im Profil stehn, andernfalls per ICQ oder PN
denn vorallem jetz wo das HUD drankommt brauche ich ideen, die natürlich zum menü stil passen müssen.

So ich habe fertig XD
ps: @haze, err ill explain ya when i got time l8er m8 xD
Image
Sony for the world!
ne XBOX ist hohl und/oder gestört!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Location: a Farmershicktown in Schleswig-Holstein, Germany (also known as Remmels^^)
Print view this post

Postby Razor » 31.12.2009, 00:36

so ich bin sprachlos... ich kann dazu nicht viel sagen das is ääämmm dann schade...
Razor
ProGamer
ProGamer

Highscores: 6
Print view this post

Postby Lucki » 31.12.2009, 12:06

Offtopic:
Razor wrote:Hallo,
sieht aber nicht so toll aus wenn da nichts aufleuchtet einfach nichts passiert wenn ich mal so überlege kenne ich kein game wo buttoms keine reaktion zeigen wenn man mit maus rüber geht man könnte denken es ist nicht zum anklicken also ich mag das überhaupt nicht also was ich jetzt gut finde ist weiter oben auf den bild wo abgebildet ist das man kicken kann hat zwar jetzt nichts mit design zu tun aber ich finds gut wenn das dann wirklich funktioniert ich finde das lobby menu von dromed toll was ich daran toll finde es ist mal was ganz anderes aber euer design das ähnelt zu sehr dem normalen crashday es ist doch fast alles das gleiche? bloß durchsichtig gemacht anderer lobby menu hintergrund der nicht zu den buttoms passt helle farben zu hellen buttoms so das man die schrift schlechter erkennt... am anfang als ich das sah fand ich wow sieht ja toll aus aber wenn ich länger auf die bilder schaue wirds mir jetzt schon langweillig hab mir das video auch mehrmals angekuckt das kennt man doch alles schon... ich weiß das ist alles nicht einfach ich würd sowas nie hinkriegen >.> ich will jetzt auch nicht sagen das das design total mies ist aber wie man bei dromed sieht ist es ja doch möglich total anders aussehn zu lassen crashday 2??? was habt ihr denn vor bei crashday 2??? neue autos neues design steht das schon irgendwo???denn wenn mit neuen autos könnte man ja hintergründe mit den neuen autos machen wenn man jetzt z.B. wreck zocken möchte kommt ja beim laden als hintergrund immer noch ein standard hintergrund vllt ein neuer hintergrund mit anderen auto was in crashday 2 sein soll wieso ultimate edition ist das jetzt ein design zum downloaden damit mein crashday anders aussieht??? wenn es crashday 2 sein soll dann könnte man das crashday logo verändern ich seh garnicht richtig durch glaube ich^^
hoffe es kommt jetzt nicht fragen was ich wieder meine wenn ich von lobby menu buttoms rede dann meine ich immer die wo steht carrer multiplayer usw.
ich hoffe diesmal das mein mit fehlern gefüllter text ohne groß und klein schreibung oder kommasetzung euch weiterhilft weil ich jetzt be stunde dran geschrieben hab :D und warum zum teufel bin ich der einzige der hierzu was schreibt :cry: interresiert das hier kein??? aus den grund schreib ich hier auch so viel weil es kein anderer macht :D
MFG RaZoR

Kuf die mal 'ne Tüde Deutsch. Gibt's drüben bei ALDI.
Inhalte:
- Satzzeichen
- Groß- und Kleinschreibung
- Absätze und gedankliche Trennungen
- etc.

Ganz ehrlich, diese einfachen Regeln zu beachten ist nicht wirklich schwer und macht deinen, bzw. gerade längere Text viel leichter lesbar.
Image
ImageImage
Zäpfchen sind echt für'n Arsch -.-
Lucki
Moderator
Moderator

Highscores: 5
Print view this post

Postby Razor » 31.12.2009, 13:40

Ja schön ich weiß das doch. Ich kann auch richtig schreiben, aber dann dauert es noch länger!
Razor
ProGamer
ProGamer

Highscores: 6
Print view this post

Postby Cheeraz » 03.01.2010, 16:54

omg, write in english. it is english section -.-
Cheeraz
http://www.crashfans.pl/ - Polskie Centrum Crashday!
Image
Cheeraz
ProGamer
ProGamer

Print view this post

Postby HazewinDog » 04.01.2010, 16:04

[offtopic] :D welcome back Cheeraz! [/offtopic]

And yeah this is the english section.. but this post doesnt exist in the german section :P
"We merely have one life. Live your life to the fullest, give your best in everything, do what you love and most of all... become a K-Popper."
HazewinDog
Moderator
Moderator

Location: The part of Korea where snowfall may occur at any given moment in time
Print view this post

Postby Ben 1701 E » 28.02.2010, 17:39

i have decided to release my menu as i thoght it wouldn't make any sense anymore keeping this for me you can find the download momentarily in the mods section under my work in the downloadlist. In the next days i will also wirte a tutorial on how to mod a menu with some example psds and example files for your menu. just one thing: to be able to use this menu, i would take another install then janes "..." as my menu will ONLY work with the included (v1.2 :P) exe just don't try , you have been warned it would result in a corrupt install with janes. In advance i will nt help when there comes an specific error message after installing this menu. install it in a clean install and, please read the readme included, thanks!
Image
Sony for the world!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Location: a Farmershicktown in Schleswig-Holstein, Germany (also known as Remmels^^)
Print view this post

Postby Francodi » 28.02.2010, 19:17

Well okay Ben, so this will be the last release of your menu? I won't install cause I don't play Crashday anymore, but it's really great to here it gets finished :)
It's also great that you decided to write a tutorial for the people who want to try to make an own menu, keep on your work, thats a super idea! :great:

So... what about you? What will you do in future?
aka Whitefire

-{- WIP -}- KiNetFighters -{- WIP -}- | GamerZone.info | Crashdaymaster | webpictor.com | codiverse.com
Francodi
Admin
Admin

Highscores: 12
Print view this post

Postby Ben 1701 E » 28.02.2010, 20:37

of course i always take a visit here and keep myself informed and if anyone has questions on how to or at all about my work here i am always still reachable via MSN and ICQ but working on projects on my own will be difficult i am at a critical phase of my life, i have to look after my girlfriend and i have to learn much now on 31.6 is my gradute ya know.
Tomorrow i will start making the tutorial and after that... who knows?^^
Last edited by Ben 1701 E on 28.02.2010, 20:39, edited 1 time in total.
Image
Sony for the world!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby HazewinDog » 28.02.2010, 20:37

Work on Crashday 2 with me 8)

edit: oh lol Ben was a little quicker xD same minute :D
"We merely have one life. Live your life to the fullest, give your best in everything, do what you love and most of all... become a K-Popper."
HazewinDog
Moderator
Moderator

Location: The part of Korea where snowfall may occur at any given moment in time
Print view this post

Postby Ben 1701 E » 28.02.2010, 20:40

like the good old times micha like the good old times ya remember? containers... xD
Image
Sony for the world!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby HazewinDog » 28.02.2010, 20:42

CONTAINERS FOR THE WIN!! :D :D :D
HazewinDog
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby Ben 1701 E » 28.02.2010, 20:49

seems yes, long ago too long my friend i guess that was before multiple ppl went to play nhtf (=NOOB HTF) and whity played still aswell yee good times...
Image
Sony for the world!
Ben 1701 E
Moderator
Moderator

Print view this post

Postby HazewinDog » 28.02.2010, 20:53

hehehe :) yeah after a while any game'd get less populair :/ now there is almost noone left. i dont often play myself anymoe either, but i wont stop playing CD.. :)
HazewinDog
Moderator
Moderator

Print view this post

Previous

Return to Crashday - Your Mods (English)